Dienstag, 23. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

SPD will Scholz erst im Sommer 2025 zum Kanzlerkandidaten küren
Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
Höcke-Prozess geht weiter
Steuereinnahmen im März niedriger - "Kasseneffekt" bei Umsatzsteuer
Ifo-Institut fordert glaubwürdige Wachstumsstrategie
Colonnas Abschlussbericht entlastet UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA
Gesetz zur Bekämpfung von Vermögensverschleierung kommt voran
Amtsärzte fordern besseren Schutz der Trinkwasserversorgung
Behrens kritisiert Solidaritätsbekundungen mit Klette

Newsticker

18:22Regierung schickt Staatssekretär Theurer in Bundesbank-Vorstand
17:39Dax schließt wieder über 18.000er-Marke
16:58Commerzbank: Probleme mit Geldwäsche-Prävention sind erledigt
16:46Jobcenter-Mitarbeiter sehen Bürgergeld kritisch
15:47EU-Parlament stimmt für "Recht auf Reparatur"
15:25Grüne und SPD drängen auf stärkere Spionage-Abwehr
14:53Höcke beteuert vor Gericht Unwissen und Unschuld
14:51Europaparlament stimmt für Reform der EU-Schuldenregeln
14:12Forsa: AfD lässt nach
13:54Habeck sieht wegen chinesischer Spionage "ernste Lage"
13:37Lagodinsky sieht in AfD mögliches Risiko für Nationale Sicherheit
13:26Lange: Ukraine braucht weitreichende Präzisionswaffen
13:07FDP will Rente stärker auf Kapitalmarkt ausrichten
12:48Union hält Festhalten der AfD an Krah für "indiskutabel"
12:31SAP zieht Dax am Mittag wieder über 18.000-Punkte-Marke

Börse

Am Dienstag hat der Dax deutlich zugelegt und ist wieder über die Marke von 18.000 Punkten gesprungen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.138 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen Sartorius, SAP und Merck, am Ende Symrise, RWE und Continental. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Meuthen will mehr Unterstützung für Parteiausschlussverfahren


Jörg Meuthen / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen verlangt von Funktionären seiner Partei die Werbung für Parteiausschlussverfahren des Bundesvorstands gegen radikale Mitglieder. "Ich sehe alle involvierten Funktionsträger in meiner Partei in der Pflicht, die Notwendigkeit des Parteiausschlusses all denen zu vermitteln, die bisher noch zur Unterstützung von Frau von Sayn-Wittgenstein und anderen neigen", sagte Meuthen der "Welt am Sonntag". Die schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein, deren Parteiausschluss vom Bundesvorstand der Partei beim AfD-Bundesschidesgericht beantragt worden ist, wurde am vergangenen Wochenende trotz des laufenden Rechtstreits zur Landeschefin der Nord-AfD gewählt worden und hatte zuvor offene Unterstützung durch Anhänger der rechten AfD-Sammelbewegung "Der Flügel" erhalten.

Meuthen hingegen bezeichnete Parteiausschlussverfahren wie das gegen von Sayn-Wittgenstein als "absolut notwendig", sprach sich aber zugleich dagegen aus, die innerparteiliche Abgrenzung von rechtsextremen Tendenzen allein durch Ordnungsmaßahmen zu vollziehen und damit ganz den Schiedsgerichten der Partei zu überlassen. Solche Ausschlussverfahren könnten "kein Anlass sein, alles an die Juristen zu delegieren und dann die Hände in den Schoß zu legen", sagte Meuthen der "Welt am Sonntag".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 07.07.2019 - 00:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung