Dienstag, 23. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Spahn warnt vor "Querdenkergerichtshof" zu Corona-Maßnahmen
Lauterbach will Nierenspenden deutlich erleichtern
Dax hält sich am Mittag im Plus - defensive Aktien im Fokus
Dax erholt sich vom Rücksetzer am Freitag
SPD will Scholz erst im Sommer 2025 zum Kanzlerkandidaten küren
Drei Festnahmen wegen mutmaßlicher Spionage für China
EU-Kommission startet weiteres Verfahren gegen Tiktok
Auswärtiges Amt will chinesische Spionage "nicht tolerieren"
Höcke-Prozess geht weiter
Chef des israelischen Militärgeheimdienstes tritt zurück

Newsticker

09:48Scholz sieht 12-Punkte-Papier der FDP gelassen
09:48Höcke-Prozess geht weiter
09:32Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
09:23Griechenlands Notenbankchef sieht EZB-Zinsprognosen kritisch
08:5912-Punkte-Plan der FDP: Hofreiter fordert Machtwort des Kanzlers
08:41Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an
08:30Zahl der Verkehrstoten im Februar gestiegen
08:24Exporte in Nicht-EU-Staaten im März leicht zurückgegangen
08:18Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
07:54Gastronomie-Gewerkschaft wirft FDP "Schlag ins Gesicht" vor
07:35Amtsärzte rechnen mit Einschränkungen beim Trinkwasser im Sommer
07:11Behrens kritisiert Solidaritätsbekundungen mit Klette
07:00Sunak bringt Gesetz zu Abschiebungen nach Ruanda durchs Parlament
06:26Kiesewetter zu Spionage: China hat leichtes Spiel in Deutschland
02:00Lehrer fordern Schutz vor Gemeinheiten in Abi-Zeitungen

Börse

Der Dax ist am Dienstagmorgen mit Zugewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.995 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Schäuble warnt vor Demokratieverdrossenheit der Jugend


Jugendliche auf einer Parkbank mit Bier / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Jugendproteste gelobt, zugleich aber davor gewarnt, die Demokratie dabei in Frage zu stellen. "Radikalität ist das Recht junger Leute. Die dürfen alles fordern, Teilnahmslosigkeit wäre die größte Gefahr. Verantwortliche Politik aber muss die Probleme lösen und möglichst alle Menschen dabei mitnehmen - und nicht nur die Überschriften der Demonstranten nachbeten", sagte Schäuble der "Bild" (Montagsausgabe).

"Mir macht eher Sorgen, dass junge Menschen heute ernsthaft die Frage stellen, ob unsere freiheitliche Demokratie mit ihren Kompromissen und langwierigen Beteiligungsmöglichkeiten wirklich das beste politische Prinzip sei. Deshalb muss Politik wieder klare Standpunkte beziehen, mit einem Wort: führen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 08.07.2019 - 00:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung