Montag, 27. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Linke stellt Fünf-Punkte-Plan gegen Hitzewellen vor
GIZ-Vorstand Schäfer-Gümbel verteidigt Rückzug aus dem Jemen
Dax startet deutlich im Plus - neue Nahost-Friedenshoffnungen
Bericht: Audi prüft Senkung der Produktionskapazitäten
Ifo-Geschäftsklimaindex im Juli gestiegen
Bericht: Zweiter Verdächtiger nach CSD-Todesfahrt frei
Finanzmittel gegen postinfektiöse Erkrankungen fließen nur langsam
Ermittlungen nach CSD-Anschlag gehen weiter
CDU-Fraktion Rheinland-Pfalz sagt Kanzler-Treffen ab
Stimmung in deutscher Wirtschaft verbessert

Newsticker

22:17US-Börsen geben Großteil der Gewinne wieder ab - KI im Fokus
21:49Minister-Wechsel am Mittwoch vor Unions-Fraktionssitzung
19:24Dobrindt verteidigt nach CSD-Anschlag Bundesbehörden
18:25Schulze will Gefährdern deutschen Pass entziehen
18:12Geschasster Staatssekretär Sorge wettert gegen Merz
18:05Bericht: Ermittler hatten Kamera vor Haustür von CSD-Attentäter
17:39Dax legt deutlich zu - Investoren schauen auf Energiepreise
17:12Nach CSD-Anschlag: Union gegen Bewährungsstrafen für Gefährder
17:07Datenschützerin kritisiert Geheimdienstreform scharf
17:03Dobrindt kündigt Sicherheitspaket nach CSD-Anschlag an
16:59Erstmals nach 15 Jahren wieder Direktflüge nach Syrien
16:38Senioren-Union fordert nach CSD-Anschlag härtere Strafen
15:29FDP wirft Merz "Chaos und Dilettantismus" vor
15:02GdP warnt vor "Tendenz zur Einzelradikalisierung"
14:12Pawlik fordert Prävention gegen Radikalisierung von Kindern

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss stand der Index bei 25.361 Punkten und damit 1,0 Prozent höher als am Freitagnachmittag. Das Handelsvolumen war dabei allerdings stark ausgedünnt. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Erstmals nach 15 Jahren wieder Direktflüge nach Syrien


Flughafen Düsseldorf (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Nach fast 15 Jahren ohne direkte Flugverbindung aus Deutschland hebt am 29. Juli erstmals wieder ein Nonstop-Linienflug in Richtung der syrischen Hauptstadt Damaskus ab.

Die Kölner Fluggesellschaft "Leav Aviation" hat hierfür sowohl von den zuständigen syrischen Luftfahrtbehörden als auch vom deutschen Luftfahrt-Bundesamt (LBA) die verkehrsrechtliche Genehmigung erhalten, wie die Airline am Montag mitteilte. Die Flüge seien ab sofort buchbar.

Möglich wurde die Wiederaufnahme demnach durch ein neues Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und Syrien, das Mitte Juli 2026 geschlossen worden war und damit erstmals seit Jahren wieder den rechtlichen Rahmen für direkte Flugverbindungen zwischen beiden Ländern schafft. Seit der politischen Entwicklung und dem Ausbruch des bewaffneten Konflikts in Syrien im Jahr 2011 waren Direktflüge zwischen beiden Ländern aufgrund der politischen und sicherheitsrelevanten Rahmenbedingungen nicht möglich.

Zum Einsatz kommt dabei ein Airbus A320-200 mit einer Kapazität von 180 Passagieren. Das neue Angebot richtet sich nach Angaben der Airline insbesondere an die syrische Community in Deutschland, sowie an Geschäftsreisende. Zunächst wird LEAV Aviation die Strecke zweimal pro Woche bedienen. Die Flugdauer beträgt etwas über vier Stunden, für den ersten Flug, der am Mittwoch um 7:30 Uhr in Düsseldorf startet, werden one-way bei kleinem Handgepäck 502 Euro aufgerufen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 27.07.2026 - 16:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung