Sonntag, 28. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Rhein plädiert für Große Koalition nach Bundestagswahl
Faeser wirft AfD "Angriff auf die europäische Demokratie" vor
Lindner liefert FDP-Parteitag düstere Lagebeschreibung
FDP-Parteitag stimmt für 12-Punkte-Plan
CSU spricht FDP Ernsthaftigkeit bei Wirtschaftswende-Papier ab
US-Justiz stellt Diesel-Ermittlungen gegen Mercedes ein
SPD-Politikerin nach Selbstbestimmungsgesetz-Rede Ziel von Hasswelle
Strack-Zimmermann attackiert von der Leyen
Europawahl: Politikwissenschaftler räumen SPD kaum Chancen ein
Nach ATACMS-Lieferung: Polen setzt auf Taurus-Freigabe durch Scholz

Newsticker

12:33Rhein plädiert für Große Koalition nach Bundestagswahl
12:23Kubicki verteidigt Erscheinen auf Schröders Geburtstagsfeier
11:56Steueranreiz für ausländische Fachkräfte: SPD zweifelt an FDP-Idee
11:28Djir-Sarai hebt auf Parteitag Unterschiede zu Ampel-Partnern hervor
11:02Sixt will weniger Elektroautos in der Flotte
10:27FDP-Parteitag stimmt gegen Kemmerichs Pro-Atomkraft-Antrag
10:07Bericht: Rekordgewinn für Uefa auch Dank deutschem Steuergeschenk
09:19FDP setzt Bundesparteitag in Berlin fort
08:30Polen erwartet keinen Atomwaffeneinsatz durch Putin in der Ukraine
01:00Polizeibeauftragter pocht auf Gesetz für die Bundestagspolizei
01:00Welthungerhilfe warnt vor weiteren Kürzungen der Entwicklungshilfe
00:00Nach ATACMS-Lieferung: Polen setzt auf Taurus-Freigabe durch Scholz
00:00SPD und FDP für Fregatten-Fahrt durch Straße von Taiwan
00:00Insa: AfD verliert in Europawahl-Umfrage
00:00Faeser wirft AfD "Angriff auf die europäische Demokratie" vor

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.167 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax startete freundlich in den Tag und konnte am Nachmittag mit Rückenwind aus den USA seine Gewinne weiter ausbauen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Dutzende Verletzte bei Busunglück auf A 44 in NRW


Polizei (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Auf der A 44 bei Werl in NRW hat sich in der Nacht zu Freitag ein schweres Busunglück ereignet. Dutzende Personen sollen dabei verletzt worden sein.

Bei dem Unglücksfahrzeug handelte es sich um einen Doppeldecker-Bus, der am späten Donnerstagabend gegen 23 Uhr nahe der Ratsstätte "Am Haarstrang" von der Fahrbahn abgekommen war. Auf Bildern war zu sehen, wie der Bus auf die Seite gekippt abseits der Fahrbahn liegt.

In dem Bus sollen 60 Personen gewesen, etwa 30 sollen verletzt worden sein, zwei davon schwer.

Nach Polizeiangaben war kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Die Unfallursache war unklar. Die Autobahn 44 wurde in Richtung Kassel zwischen dem Kreuz Unna-Ost und Werl gesperrt.

Das Unglück kommt wenige Tage nach dem Busunglück in Leipzig am Mittwoch. Dort waren vier Menschen ums Leben gekommen, dutzende wurden verletzt, als ein Flixbus - ebenfalls in der Variante Doppeldecker - von der Fahrbahn abgekommen und ebenfalls umgekippt war. Statistisch gehören Busse zu den sichersten Verkehrsmitteln und sind weit sicherer als gewöhnliche Pkw.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.03.2024 - 04:17 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung