Der Dax ist am Donnerstagmorgen mit Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 22.710 Punkten berechnet, und damit 1,1 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, Henkel und Heidelberg Materials, am Ende Siemens Energy, die Porsche-Holding und Vonovia. [Weiter...]
Biertrinkender Mann / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben im ersten Quartal 2013 insgesamt rund 19,9 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, ging damit der Bierabsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent zurück. Biermischungen machten im ersten Quartal 2013 mit 0,7 Millionen Hektolitern 3,3 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus.
84,9 Prozent des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert. Der Inlandsabsatz sank im Vergleich zum ersten Quartal 2012 um 3,3 Prozent auf 16,9 Millionen Hektoliter.