Freitag, 26. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Gutachten: Fachkräftemangel im Gesundheitswesen verschärft sich
Höhere Gesundheitsausgaben im Jahr 2022
Dax bleibt nach Quartalsbilanzen am Mittag weiter im Minus
Bericht: Habeck-Mitarbeiter ignorierten Bedenken gegen Atom-Aus
GDL-Mitglieder votieren in Urabstimmung für Bahn-Tarifabschluss
Dax startet schwächer - Meta-Ausblick drückt Stimmung
Dax lässt nach - Fast alle Werte im Minus
Gen-Soja und Pestizide: NGOs reichen OECD-Beschwerde gegen Bayer ein
Karlsruhe weist Eilantrag gegen Klimaschutzreform-Abstimmung ab
Exporterwartungen gefallen

Newsticker

01:00Geflügelwirtschaft gegen Mehrwertsteuer-Erhöhung
01:00Weinbauverband befürchtet nach Frostnächten Ernteausfall
01:00Kretschmer sieht "grüne Ideologie" hinter Atomausstieg
01:00Mario Voigt hält Teile der AfD für "vaterlandslose Gesellen"
00:01SPD will mehr Geld für Sicherheitsbehörden wegen Spionagefällen
00:01Hugo Boss offen für Akquisitionen
00:00CDU-Politiker fordern Untersuchungsausschuss zu AKW-Aus
00:00Welthungerhilfe verlangt klares Bekenntnis zu Klima-Finanzzusage
00:00Union will bundesweit elektronische Fußfesseln für Frauenschläger
00:00Drei ostdeutsche Länder verlieren jährlich Tausende Beschäftigte
22:15US-Börsen schwach - Meta stürzt ab
21:06SPD und Grüne erleichtert über Entscheidung zu Klimaschutzgesetz
20:01Lufthansa sieht Nachholbedarf bei Kundenzufriedenheit
19:06Bundestag verlängert Bundeswehreinsatz im Mittelmeer
18:58Karlsruhe weist Eilantrag gegen Klimaschutzreform-Abstimmung ab

Börse

Am Donnerstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 17.917 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Airbus räumt Montage-Probleme bei A400M ein

Der Flugzeugbauer Airbus hat Montage-Probleme bei dem Militärtransport-Flugzeug A400M eingeräumt. Mehrere Wochen nach dem Absturz eines A400M nahe Sevilla hat Airbus Zugang zu den Daten der Flugschreiber erhalten: "Wir haben gestern zum ersten Mal die Ergebnisse sehen können, sie bestätigen unsere interne Analyse", sagte Airbus-Strategiechef Marwan Lahoud dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Noch am Vortag hatte Airbus-Chef Tom Enders kritisiert, dass die spanische Untersuchungsrichterin die Resultate der Analyse unter Verschluss halte.

Airbus hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, es gebe kein strukturelles Problem bei der A400M. Die Software für die Steuerung der Motoren sei bei der Endmontage falsch aufgespielt worden. Das habe zum Ausfall der Motoren und damit zum Crash geführt. "Die Black Boxes bestätigen das. Es gibt keine strukturellen Defekte, wir haben aber ein ernsthaftes Qualitätsproblem in der Endmontage", sagte Lahoud dem "Handelsblatt". Das sei kein Ruhmesblatt für das Unternehmen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.05.2015 - 21:31 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung