Freitag, 26. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Wadephul begrüßt deutsch-französische Rüstungsvereinbarung
Dax lässt nach - Fast alle Werte im Minus
GDL-Mitglieder votieren in Urabstimmung für Bahn-Tarifabschluss
Artemas zum vierten Mal auf Platz eins der Single-Charts
Karlsruhe weist Eilantrag gegen Klimaschutzreform-Abstimmung ab
Drei ostdeutsche Länder verlieren jährlich Tausende Beschäftigte
Bundesrat macht Weg für Bezahlkarten für Asylbewerber frei
Politbarometer: Grüne legen zu - Sorgen vor Spionage
Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
Studierendenwerk sieht Zunahme psychischer Probleme bei Studenten

Newsticker

15:28Artemas zum vierten Mal auf Platz eins der Single-Charts
15:21Wadephul begrüßt deutsch-französische Rüstungsvereinbarung
14:54Bundestag ermöglicht jungen Freiwilligendienstleistenden Teilzeit
14:47Habeck begrüßt Einigung auf Solarpaket
14:30Unions-Fraktion kritisiert SPD-Forderung zum Mindestlohn
13:59Bystron bestätigt Annahme der Pakete von prorussischem Geschäftsmann
13:50Pro-palästinensisches Protestcamp vor Reichstagsgebäude geräumt
13:38Bericht: Kreml entwarf Strategiepapier für die AfD
13:30Bericht: Krah wollte China-Politik der AfD im Bundestag beeinflussen
13:19Neubaur fordert Einbindung der Arbeitnehmer bei Thyssenkrupp
13:16Filmregisseur Michael Verhoeven gestorben
13:04Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
13:00Missbrauch: Experten fürchten Paralleljustiz durch Kommission
13:00Linke will mit sozialen Themen aus der Krise kommen
13:00Spionageaffäre: OLAF ermittelt nicht zu Krah-Mitarbeiter

Börse

Der Dax ist am Freitag nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter klar im grünen Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 18.055 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Ex-SPD-Chef Engholm für Große Koalition – ohne Merkel


Angela Merkel / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Nach dem Scheitern eines Jamaika-Bündnisses fordert der frühere SPD-Chef Björn Engholm seine Partei auf, erneut eine Große Koalition mit CDU und CSU einzugehen. "Bevor Deutschland monatelang sowohl in der Außen- als auch in der Innenpolitik handlungsbeeinträchtigt ist, sollten die Sozialdemokraten eine Koalition mit der Union erwägen", sagte Engholm den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (Dienstagausgaben). Eine solche Regierungsbildung sei aber nur ohne die CDU-Vorsitzende Angela Merkel denkbar.

"Ich kann mir eine Koalition von Union und SPD unter Merkel nicht vorstellen, sehr wohl aber eine Koalition ohne die zurzeit geschäftsführende Kanzlerin", erklärte der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende. Er habe sich gewünscht, "dass die SPD vor ihrer Entscheidung zu Neuwahlen zuerst mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gesprochen hätte". Das Verhalten der FDP, die Sondierungsgespräche zu beenden, nannte Engholm "verantwortungslos".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.11.2017 - 17:14 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung